Meilensteine unserer Erfolgsgeschichte UNSERE HISTORIE

1876

Fritz Homann gründet die HOMANN Fleisch und Wurstwarenfabrik in Dissen am Teutoburger Wald.

1876 - 1951

HOMANN beginnt mit der Produktion eines damals revolutionären Produktes: Margarine.

1951

HOMANN startet als erstes deutsches Unternehmen die industrielle Produktion von Mayonnaise. Bis heute das Aushängeschild der Marke – und die Nr. 1 im Foodservice-Markt.

1956

Da sich die HOMANN Mayonnaise großer Beliebtheit erfreut, wird das Produktionsprogramm ausgeweitet und die Herstellung von Feinkostsalaten beginnt. Remouladen, Saucen, Ketchup, Dressings und Feinkostprodukte, runden im Laufe der Jahre das Sortiment ab.

1980

HOMANN wird erstmals von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) ausgezeichnet. Seitdem erhält die HOMANN Salat-Mayonnaise im 10 kg- Eimer jährlich DLG-Gold. 1999 bekommt HOMANN erstmals die Auszeichnung „Beste Feinkostfirma“.

1993 - 1994

HOMANN erkennt das Potenzial im Bereich Snack und wird hier zum Innovationsführer, z.B. im Backbereich mit der Range HOMANN „Feines Bistro“.

1999

Nach dem Erfolg von HOMANN Back-Service folgt fortan der Fokus auf das GV-Geschäft (Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Imbiss).

2001

Das GV-Geschäft firmiert um – und wird zu HOMANN Foodservice! Das komplette Foodservice-Sortiment wird überarbeitet.

2008

HOMANN übernimmt die Hamker Gruppe als 100%ige Tochter

2011

Das HOMANN Foodservice Sortiment wird durch Produkte der Marken NADLER und Weser Feinkost erweitert und die Nachwuchsförderungs-Aktion „SNACK STAR – Snack des Jahres“ feiert Premiere.

2014 - 2016

Innovationen im Dressing und Saucen Bereich: HOMANN Foodservice führt neue Sorten und optimierte Verpackungslösungen ein. Als erstes Unternehmen bringt HOMANN Foodservice eine vegane Salatmayonnaise für den GV-Bereich auf den Markt

2018

Die Aktion SNACK STAR wird mit dem Nachwuchswettbewerb „Theke des Jahres“ auf das Bäckereihandwerk erweitert.

2019

HOMANN Foodservice führt eine Ketchup-Range speziell für Profis ein, die mehrfach prämiert wird. Außerdem erhält das NADLER Fischsortiment einen neuen Look und wird um drei Sorten erweitert.