Wörtlich übersetzt bedeutet “Follower” Anhänger, Mitläufer, Nachahmer, oder auch der Getreue. Ihre Follower-Gäste sind also sicherheitsorientiert, sehr sozial und passen sich an.
Holen Sie diese Lebensstil-Typen mit neu interpretierten Wurst-Klassikern emotional ab - den Saucen-Kick dazu liefert HOMANN. Entdecken Sie unsere passenden Rezept-Kreationen mit Wurst für die 9 Follower-Typen* unter Ihren Gästen.
Mit den Ready-to-use Saucen wird aus einer schnöden Wurst eine freche Extra-Wurst! Und Sie sparen auch noch Zeit: Denn unsere Saucen müssen Sie nur erhitzen, das Anrühren entfällt.
Überzeugen Sie sich einfach selbst und testen Sie kostenlos sechs HOMANN Saucen.
Jetzt Testset für Profis anfordern
* Quelle: Zukunftsinstitut, Lebensstile-Typologie 7/20; Bevölkerung ab 14 Jahre; 69,56 Mio. (30.190 Interviews)

Die 9 Follower Wurst-Typen

Der Mainstreamer
Lebensmotto: „Ich halte mich immer an das, was sich erfolgreich durchgesetzt hat - damit kann man nichts falsch machen.“
- Kern-Gruppe: 2,7 Mio
- Alter: 25 - 34 Jahre
- Gender: m: 51% w: 49%
- Wurst-Typ: Bratwurst
- Saucen-Kick: Sahnig verfeinerte Jägerschnitzel Sauce mit Zwiebelringen und Champignon-Scheiben
- Extra-Wurst: Herzhafte Bratwurst-Bällchen nach Jägerart

Der Multi Performer
Lebensmotto: „Ich handle stets klug und strategisch, um das Beste für mich zu erreichen - das, was ich verdiene.“
- Kern-Gruppe: 6,1 Mio
- Alter: 25 - 54 Jahre
- Gender: m: 55% w: 45%
- Wurst-Typ: Bratwurst
- Saucen-Kick: Würzig-feine Pfeffer Rahmsauce
- Extra-Wurst: Cooles Bratwurst-Sandwich mit Champignons und Röstzwiebeln

Der Traditionsbürger
Lebensmotto: „Ich halte meine Ansprüche niedrig und verlasse mich auf das, was sich bewährt hat.“
- Kern-Gruppe: 5,8 Mio
- Alter: 50 - 79 Jahre
- Gender: m: 41% w: 59%
- Wurst-Typ: Bratwurstschnecke
- Saucen-Kick: HOMANN Tomaten Ketchup
- Extra-Wurst: Bratwurstschnecken-Burger mit Tomaten Ketchup und Spiegelei

Der Me-Professional
Lebensmotto: „Meine Regel Nummer eins: Wer gut aussieht, der kann alles im Leben erreichen.“
- Kern-Gruppe: 3,0 Mio
- Alter: 57 - 43 Jahre
- Gender: m: 57% w: 43%
- Wurst-Typ: Lammbratwurst
- Saucen-Kick: Zwiebel Rahmsauce
- Extra-Wurst: Pikante Lammbratwurst mit Zwiebel Rahmsauce

Der Sinn-Karrierist
Lebensmotto: „Ich möchte die Frage nach der Sinnhaftigkeit meines Tuns jederzeit positiv beantworten können“
- Kern-Gruppe: 2,3 Mio
- Alter: 40 - 54 Jahre
- Gender: m: 47% w: 53%
- Wurst-Typ: Bratwurst
- Saucen-Kick: Sahnig verfeinerte Jägerschnitzel Sauce mit Zwiebelringen und Champignon-Scheiben
- Extra-Wurst: Rustikale Bratwurst-Klopse mit Jägerschnitzel Sauce

Der Neo-Biedermeier
Lebensmotto: „Ich will jeden Tag ein bisschen Sicherheit und Glück im Kleinen schaffen“
- Kern-Gruppe: 2,9 Mio
- Alter: 35 - 54 Jahre
- Gender: m: 31% w: 69%
- Wurst-Typ: Bratwurst
- Saucen-Kick: Cremige Tomaten Rahmsauce mit Zwiebeln, Petersilie und aromatischen Tomatenwürfeln
- Extra-Wurst: Bratwurst à la Bolognese in cremiger Tomaten Rahmsauce

Der Forever Youngster
Lebensmotto: „Mein Körper ist mein Tempel - ich pflege und verbessere ihn täglich“
- Kern-Gruppe: 2,2 Mio
- Alter: 35 - 65 Jahre
- Gender: m: 35% w: 65%
- Wurst-Typ: Veggie-Wurst
- Saucen-Kick: Cremig-feine Senf Rahmsauce mit Petersilie und Kerbel
- Extra-Wurst: Fruchtige Veggie-Wurst-Bowl mit feiner Senfnote

Der Gutbürger
Lebensmotto: „Ich vertraue lieber dem, was ich gut kenne und was sich bewährt hat - es sei denn, es gibt wirklich handfeste Gründe, um meine Meinung zu ändern.“
- Kern-Gruppe: 2,3 Mio
- Alter: 40 - 59 Jahre
- Gender: m: 42% w: 58%
- Wurst-Typ: Fleischwurst
- Saucen-Kick: Würzig-pikanter Curry Gewürz Ketchup mit einem Hauch Schärfe
- Extra-Wurst: Kräftiges Wurst-Gulasch mit feiner Currynote

Der Party Hopper
Lebensmotto: „Ich tue, was mir gefällt - kein Mensch und keine Konvention soll mir dabei im Weg stehen!“
- Kern-Gruppe: 2,3 Mio
- Alter: 14 - 34 Jahre
- Gender: m: 72% w: 28%
- Wurst-Typ: Merguez
- Saucen-Kick: Sahnig-herzhafte Pfeffer Rahmsauce
- Extra-Wurst: Knackige Merguez in Pfeffer Rahmsauce
Die Avantgarde-Typen

Der Vorwärtsmacher ist ein klassischer Avantgarde-Typ. Einige Ihrer Gäste ticken wie dieser. Sein Lebensmotto ist “Ich lasse mich niemals von anderen bestimmen, denn ich weiß genau, was ich erreichen will.” Entdecken Sie die insgesamt 9 Avantgarde-Typen, mit einem Potential von 30,7 Millionen Konsumenten. Mit unseren Rezept-Kreationen können sie diese emotional abholen.
Überzeugen Sie sich selbst
Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf und erhalten Sie Ihr Testset mit unseren Saucen für jeden Lebensstil. Diese Saucen erhalten Sie: