Die Extra-Wurst für Follower

Wir stellen Ihnen die 9 Follower-Typen vor und zeigen Ihnen Rezeptideen mit klassischem Saucen-Kick für Ihre Gäste.

Wörtlich übersetzt bedeutet „Follower“ Anhänger, Mitläufer, Nachahmer, oder auch der Getreue. Ihre Follower-Gäste sind also sicherheitsorientiert, sehr sozial und passen sich an.

Holen Sie diese Lebensstil-Typen mit neu interpretierten Wurst-Klassikern emotional ab – den Saucen-Kick dazu liefert HOMANN. Entdecken Sie unsere passenden Rezept-Kreationen mit Wurst für die 9 Follower-Typen* unter Ihren Gästen.

Mit den Ready-to-use Saucen wird aus einer schnöden Wurst eine freche Extra-Wurst! Und Sie sparen auch noch Zeit: Denn unsere Saucen müssen Sie nur erhitzen, das Anrühren entfällt.

Die 9 Follower-Wurst-Typen

Der Mainstreamer  

Lebensmotto: „Ich halte mich immer an das, was sich erfolgreich durchgesetzt hat – damit kann man nichts falsch machen.“      

  • Kern-Gruppe: 2,7 Mio     
  • Alter: 25 - 34 Jahre     
  • Gender: m: 51%  w: 49%     
  • Wurst-Typ: Bratwurst     
  • Saucen-Kick: Sahnig verfeinerte Jägerschnitzel Sauce mit Zwiebelringen und Champignon-Scheiben     
  • Extra-Wurst: Herzhafte Bratwurst-Bällchen nach Jägerart

Der Multi Performer  

Lebensmotto: „Ich handle stets klug und strategisch, um das Beste für mich zu erreichen – das, was ich verdiene.“      

  • Kern-Gruppe: 6,1 Mio     
  • Alter: 25 - 54 Jahre     
  • Gender: m: 55% w: 45%     
  • Wurst-Typ: Bratwurst     
  • Saucen-Kick: Würzig-feine Pfeffer Rahmsauce     
  • Extra-Wurst: Cooles Bratwurst-Sandwich mit Champignons und Röstzwiebeln

Der Traditionsbürger  

Lebensmotto: „Ich halte meine Ansprüche niedrig und verlasse mich auf das, was sich bewährt hat.“      

  • Kern-Gruppe: 5,8 Mio     
  • Alter: 50 - 79 Jahre     
  • Gender: m: 41% w: 59%     
  • Wurst-Typ: Bratwurstschnecke     
  • Saucen-Kick: HOMANN Tomaten Ketchup     
  • Extra-Wurst: Bratwurstschnecken-Burger mit Tomaten Ketchup und Spiegelei

Der Me-Professional   

Lebensmotto: „Meine Regel Nummer eins: Wer gut aussieht, der kann alles im Leben erreichen.“      

  • Kern-Gruppe: 3,0 Mio     
  • Alter: 57 - 43 Jahre     
  • Gender: m: 57% w: 43%     
  • Wurst-Typ: Lammbratwurst     
  • Saucen-Kick: Zwiebel Rahmsauce     
  • Extra-Wurst: Pikante Lammbratwurst mit Zwiebel Rahmsauce

Der Sinn-Karrierist  

Lebensmotto: „Ich möchte die Frage nach der Sinnhaftigkeit meines Tuns jederzeit positiv beantworten können“      

  • Kern-Gruppe: 2,3 Mio     
  • Alter: 40 - 54 Jahre     
  • Gender: m: 47% w: 53%     
  • Wurst-Typ: Bratwurst     
  • Saucen-Kick: Sahnig verfeinerte Jägerschnitzel Sauce mit Zwiebelringen und Champignon-Scheiben     
  • Extra-Wurst: Rustikale Bratwurst-Klopse mit Jägerschnitzel Sauce

Der Neo-Biedermeier   

Lebensmotto: „Ich will jeden Tag ein bisschen Sicherheit und Glück im Kleinen schaffen“      

  • Kern-Gruppe: 2,9 Mio     
  • Alter: 35 - 54 Jahre     
  • Gender: m: 31% w: 69%     
  • Wurst-Typ: Bratwurst     
  • Saucen-Kick: Cremige Tomaten Rahmsauce mit Zwiebeln, Petersilie und aromatischen Tomatenwürfeln     
  • Extra-Wurst: Bratwurst à la Bolognese in cremiger Tomaten Rahmsauce

Der Forever Youngster   

Lebensmotto: „Mein Körper ist mein Tempel – ich pflege und verbessere ihn täglich.“      

  • Kern-Gruppe: 2,2 Mio     
  • Alter: 35 - 65 Jahre     
  • Gender: m: 35% w: 65%     
  • Wurst-Typ: Veggie-Wurst     
  • Saucen-Kick: Cremig-feine Senf Rahmsauce mit Petersilie und Kerbel     
  • Extra-Wurst: Fruchtige Veggie-Wurst-Bowl mit feiner Senfnote

Der Gutbürger  

Lebensmotto: „Ich vertraue lieber dem, was ich gut kenne und was sich bewährt hat – es sei denn, es gibt wirklich handfeste Gründe, um meine Meinung zu ändern.“      

  • Kern-Gruppe: 2,3 Mio     
  • Alter: 40 - 59 Jahre     
  • Gender: m: 42% w: 58%     
  • Wurst-Typ: Fleischwurst     
  • Saucen-Kick: Würzig-pikanter Curry Gewürz Ketchup mit einem Hauch Schärfe     
  • Extra-Wurst: Kräftiges Wurst-Gulasch mit feiner Currynote

Der Party Hopper  

Lebensmotto: „Ich tue, was mir gefällt – kein Mensch und keine Konvention soll mir dabei im Weg stehen!“      

  • Kern-Gruppe: 2,3 Mio     
  • Alter: 14 - 34 Jahre     
  • Gender: m: 72% w: 28%     
  • Wurst-Typ: Merguez     
  • Saucen-Kick: Sahnig-herzhafte Pfeffer Rahmsauce     
  • Extra-Wurst: Knackige Merguez in Pfeffer Rahmsauce

Die Avantgarde-Typen

Der Vorwärtsmacher ist ein klassischer Avantgarde-Typ. Einige Ihrer Gäste ticken wie dieser. Sein Lebensmotto ist „Ich lasse mich niemals von anderen bestimmen, denn ich weiß genau, was ich erreichen will.“

Entdecken Sie die insgesamt 9 Avantgarde-Typen, mit einem Potential von 30,7 Millionen Konsumenten. Mit unseren Rezept-Kreationen können sie diese emotional abholen.  

Die Extra-Wurst für Avantgardisten

* Quelle: Zukunftsinstitut, Lebensstile-Typologie 7/20; Bevölkerung ab 14 Jahre; 69,56 Mio. (30.190 Interviews)