RezeptideenDie Extra-Wurst für Follower

Welcher Wurst-Typ sind Ihre Gäste?

Jetzt Testset bestellen

Wörtlich übersetzt bedeutet “Follower” Anhänger, Mitläufer, Nachahmer, oder auch der Getreue. Ihre Follower-Gäste sind also sicherheitsorientiert, sehr sozial und passen sich an.

Holen Sie diese Lebensstil-Typen mit neu interpretierten Wurst-Klassikern emotional ab - den Saucen-Kick dazu liefert HOMANN. Entdecken Sie unsere passenden Rezept-Kreationen mit Wurst für die 9 Follower-Typen* unter Ihren Gästen.

Mit den Ready-to-use Saucen wird aus einer schnöden Wurst eine freche Extra-Wurst! Und Sie sparen auch noch Zeit: Denn unsere Saucen müssen Sie nur erhitzen, das Anrühren entfällt.

Überzeugen Sie sich einfach selbst und testen Sie kostenlos sechs HOMANN Saucen.

Jetzt Testset für Profis anfordern

* Quelle: Zukunftsinstitut, Lebensstile-Typologie 7/20; Bevölkerung ab 14 Jahre; 69,56 Mio. (30.190 Interviews)

Die 9 Follower Wurst-Typen

Der Mainstreamer

Lebensmotto: „Ich halte mich immer an das, was sich erfolgreich durchgesetzt hat - damit kann man nichts falsch machen.“

  • Kern-Gruppe: 2,7 Mio
  • Alter: 25 - 34 Jahre
  • Gender: m: 51%  w: 49%
  • Wurst-Typ: Bratwurst
  • Saucen-Kick: Sahnig verfeinerte Jägerschnitzel Sauce mit Zwiebelringen und Champignon-Scheiben
  • Extra-Wurst: Herzhafte Bratwurst-Bällchen nach Jägerart

Zum Rezept

Der Multi Performer

Lebensmotto: „Ich handle stets klug und strategisch, um das Beste für mich zu erreichen - das, was ich verdiene.“

  • Kern-Gruppe: 6,1 Mio
  • Alter: 25 - 54 Jahre
  • Gender: m: 55% w: 45%
  • Wurst-Typ: Bratwurst
  • Saucen-Kick: Würzig-feine Pfeffer Rahmsauce
  • Extra-Wurst: Cooles Bratwurst-Sandwich mit Champignons und Röstzwiebeln

Zum Rezept

Der Traditionsbürger

Lebensmotto: „Ich halte meine Ansprüche niedrig und verlasse mich auf das, was sich bewährt hat.“

  • Kern-Gruppe: 5,8 Mio
  • Alter: 50 - 79 Jahre
  • Gender: m: 41% w: 59%
  • Wurst-Typ: Bratwurstschnecke
  • Saucen-Kick: HOMANN Tomaten Ketchup
  • Extra-Wurst: Bratwurstschnecken-Burger mit Tomaten Ketchup und Spiegelei

Zum Rezept

Der Me-Professional 

Lebensmotto: „Meine Regel Nummer eins: Wer gut aussieht, der kann alles im Leben erreichen.“

  • Kern-Gruppe: 3,0 Mio
  • Alter: 57 - 43 Jahre
  • Gender: m: 57% w: 43%
  • Wurst-Typ: Lammbratwurst
  • Saucen-Kick: Zwiebel Rahmsauce
  • Extra-Wurst: Pikante Lammbratwurst mit Zwiebel Rahmsauce

Zum Rezept

Der Sinn-Karrierist

Lebensmotto: „Ich möchte die Frage nach der Sinnhaftigkeit meines Tuns jederzeit positiv beantworten können“

  • Kern-Gruppe: 2,3 Mio
  • Alter: 40 - 54 Jahre
  • Gender: m: 47% w: 53%
  • Wurst-Typ: Bratwurst
  • Saucen-Kick: Sahnig verfeinerte Jägerschnitzel Sauce mit Zwiebelringen und Champignon-Scheiben
  • Extra-Wurst: Rustikale Bratwurst-Klopse mit Jägerschnitzel Sauce

Zum Rezept

Der Neo-Biedermeier 

Lebensmotto: „Ich will jeden Tag ein bisschen Sicherheit und Glück im Kleinen schaffen“

  • Kern-Gruppe: 2,9 Mio
  • Alter: 35 - 54 Jahre
  • Gender: m: 31% w: 69%
  • Wurst-Typ: Bratwurst
  • Saucen-Kick: Cremige Tomaten Rahmsauce mit Zwiebeln, Petersilie und aromatischen Tomatenwürfeln
  • Extra-Wurst: Bratwurst à la Bolognese in cremiger Tomaten Rahmsauce

Zum Rezept

Der Forever Youngster 

Lebensmotto: „Mein Körper ist mein Tempel - ich pflege und verbessere ihn täglich“

  • Kern-Gruppe: 2,2 Mio
  • Alter: 35 - 65 Jahre
  • Gender: m: 35% w: 65%
  • Wurst-Typ: Veggie-Wurst
  • Saucen-Kick: Cremig-feine Senf Rahmsauce mit Petersilie und Kerbel
  • Extra-Wurst: Fruchtige Veggie-Wurst-Bowl mit feiner Senfnote

Zum Rezept

Der Gutbürger

Lebensmotto: „Ich vertraue lieber dem, was ich gut kenne und was sich bewährt hat - es sei denn, es gibt wirklich handfeste Gründe, um meine Meinung zu ändern.“

  • Kern-Gruppe: 2,3 Mio
  • Alter: 40 - 59 Jahre
  • Gender: m: 42% w: 58%
  • Wurst-Typ: Fleischwurst
  • Saucen-Kick: Würzig-pikanter Curry Gewürz Ketchup mit einem Hauch Schärfe
  • Extra-Wurst: Kräftiges Wurst-Gulasch mit feiner Currynote

Zum Rezept

Der Party Hopper

Lebensmotto: „Ich tue, was mir gefällt - kein Mensch und keine Konvention soll mir dabei im Weg stehen!“

  • Kern-Gruppe: 2,3 Mio
  • Alter: 14 - 34 Jahre
  • Gender: m: 72% w: 28%
  • Wurst-Typ: Merguez
  • Saucen-Kick: Sahnig-herzhafte Pfeffer Rahmsauce
  • Extra-Wurst: Knackige Merguez in Pfeffer Rahmsauce

Zum Rezept

Die Avantgarde-Typen

Der Vorwärtsmacher ist ein klassischer Avantgarde-Typ. Einige Ihrer Gäste ticken wie dieser. Sein Lebensmotto ist “Ich lasse mich niemals von anderen bestimmen, denn ich weiß genau, was ich erreichen will.” Entdecken Sie die insgesamt 9 Avantgarde-Typen, mit einem Potential von 30,7 Millionen Konsumenten. Mit unseren Rezept-Kreationen können sie diese emotional abholen.

Die Extra-Wurst für Avantgardisten

Überzeugen Sie sich selbst

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf und erhalten Sie Ihr Testset mit unseren Saucen für jeden Lebensstil. Diese Saucen erhalten Sie:

Anfrage

Das Anfrage-Formular auf dieser Seite kann im Internet Explorer sowie im Microsoft Edge leider nicht benutzt werden.
Um das Formular ausfüllen zu können, benötigen Sie z.B. Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Alternativ können Sie uns eine E-Mail senden.

Anfrage

* Pflichtfelder