Die Vorhut - das bezeichnete ursprünglich der Begriff “Avantgarde”. Avantgardisten nehmen eine Vorreiterrolle ein und stoßen langfristige Veränderungen an. Gäste mit diesem Lebensstil sind also fortschrittlich orientiert und experimentierfreudig.
Holen Sie Avantgarde-Gäste mit passenden, modernen Wurst-Gerichten ab - mit dem fortschrittlichen Saucen-Kick von HOMANN. Wir stellen die 9 Avantgarde Typen* mit unseren dazu kreierten Extra-Wurst Rezepten vor.
Unsere Ready-to-use Saucen geben jedem dieser Rezepte den entscheidenden Kick - und stimmen die verschiedensten Trendjäger glücklich. Und Sie sparen auch noch Zeit, da das Anrühren entfällt! Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie kostenlos 6 HOMANN Saucen.
Jetzt Testset für Profis anfordern
* Quelle: Zukunftsinstitut, Lebensstile-Typologie 7/20; Bevölkerung ab 14 Jahre; 69,56 Mio. (30.190 Interviews)

Die 9 Avantgarde Wurst-Typen

Neo-Hippie
Lebensmotto: „Man lebt nur einmal und will was erleben“
- Kern-Gruppe: 6,2 Mio
- Alter: 14 - 34 Jahre
- Gender: m: 58% w: 42%
- Wurst-Typ: Merguez
- Saucen-Kick: Tomatig-fruchtiger Ketchup mit feiner Würze
- Extra-Wurst: Freche Merguez mit tomatisiertem Linsen-Kartoffel-Curry

Golden Mentor
Lebensmotto: „Wer rastet, der rostet“
- Kern-Gruppe: 5,0 Mio
- Alter: 55 - 79 Jahre
- Gender: m: 58% w: 42%
- Wurst-Typ: Bratwurst
- Saucen-Kick: Würzig-milde Paprika Sauce Balkan Art mit großen Paprika-und Zwiebelstreifen
- Extra-Wurst: Raffiniertes Bratwurst-Carpaccio mit Rucola und würziger Paprika Sauce Balkan Art

Free Ager
Lebensmotto: “Mit Respekt und Optimismus im Herzen wird aus jeder Alltagssituation eine freundliche Begegnung.”
- Kern-Gruppe: 2,5 Mio
- Alter: 50 - 64 Jahre
- Gender: m: 45% w: 55%
- Wurst-Typ: Geflügel Bratwurst
- Saucen-Kick: Cremig-fruchtige Curry Sauce mit Pfirsich-, Ananas- und Apfelstückchen
- Extra-Wurst: Fein-würzige Geflügel Bratwurst mit fruchtiger Curry Sauce

Self Balancer
Lebensmotto: “Ich möchte mich beruflich verwirklichen und gleichzeitig mit mir selbst im Reinen sein und niemals meine Lebensenergie durch Stress oder Kummer verlieren.”
- Kern-Gruppe: 2,4 Mio
- Alter: 20 - 34 Jahre
- Gender: m: 47% w: 53%
- Wurst-Typ: Wiener
- Saucen-Kick: Cremig-fruchtige Curry Sauce mit Pfirsich-, Ananas- und Apfelstückchen
- Extra-Wurst: Curry Bowl mit Lachsbratwurstmit fruchtiger Curry Sauce

Progressive Parent
Lebensmotto: “Ich halte mir den Kopf frei von Vorurteilen und Vorbehalten!”
- Kern-Gruppe: 6,6 Mio
- Alter: 30 - 59 Jahre
- Gender: m: 39% w: 61%
- Wurst-Typ: Bratwurst
- Saucen-Kick: Orientalischer-fruchtiger Ketchup Bombay Art
- Extra-Wurst: Crazy Bratwurstspieße mit Ketchup Bombay Art

Vorwärtsmacher
Lebensmotto: “Ich lasse mich niemals von anderen bestimmen, denn ich weiß genau, was ich erreichen will”
- Kern-Gruppe: 6,3 Mio
- Alter: 20 - 34 Jahre
- Gender: m: 51% w: 49%
- Wurst-Typ: Paprika-Griller
- Saucen-Kick: Feurig-scharfe Salsa Sauce mit Tomaten und Paprika
- Extra-Wurst: Power Paprika Griller

Urban Matcha
Lebensmotto: “Ich genieße mein Leben und suche immer wieder Neues!”
- Kern-Gruppe: 2,0 Mio
- Alter: 40 - 54 Jahre
- Gender: m: 41% w: 59%
- Wurst-Typ: Geflügelbrät
- Saucen-Kick: Leicht scharfe und pikant-würzige HOMANN Salsa Sauce
- Extra-Wurst: Geflügelbrät mit HOMANN Salsa Sauce

Digital Creative
Lebensmotto: “Einfach mal ausprobieren, einfach mal schauen, was geht.”
- Kern-Gruppe: 2,8 Mio
- Alter: 14 - 34 Jahre
- Gender: m: 52% w: 48%
- Wurst-Typ: Sucuk
- Saucen-Kick: Curry Ketchup Bombay Art
- Extra-Wurst: Türkische Pide mit Sucuk und Curry Ketchup Bombay Art

Moderner Nomade
Lebensmotto: “Ich bin jederzeit offen für neue Erfahrungen und Begegnungen, denn ich bin ungebunden und ohne Vorurteile!”
- Kern-Gruppe: 2,2 Mio
- Alter: 20 - 44 Jahre
- Gender: m: 56% w: 44%
- Wurst-Typ: Geflügel Bratwurst
- Saucen-Kick: Fruchtig-würzige Curry Rahmsauce
- Extra-Wurst: Exotische Geflügel Bratwurst mit Curry Rahmsauce
Die Follower-Typen

Der Traditionsbürger ist ein klassischer Follower-Typ und bestimmt unter Ihren Gästen zu finden. Sein Lebensmotto ist “Ich halte meine Ansprüche niedrig und verlasse mich auf das, was sich bewährt hat.” Entdecken Sie die insgesamt 9 Follower-Typen, mit einem Potential von 29,6 Millionen Konsumenten. Und erfahren Sie mit welchem Gericht Sie diese glücklich machen können.
Überzeugen Sie sich selbst
Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf und erhalten Sie Ihr Testset mit unseren Saucen für jeden Lebensstil. Diese Saucen erhalten Sie: