
11.06.25 Kampagne
Deutschlands Marktführer im Foodservice*
Die Leidenschaft für Saucen hat HOMANN an die Spitze gebracht – als Deutschlands Marktführer Nr. 1* im Foodservice in der Gesamtbetrachtung der Warengruppen Mayonnaise, Remoulade, Ketchup, Salatdressings, Snack- & Sandwichsaucen sowie Küchensaucen.
Und das hat gute Gründe:

Mission: Saucenliebe verbindet
„Saucen sind unsere Leidenschaft, unser Handwerk, unsere Identität. Mit unseren Saucen bereichern wir jede Mahlzeit und machen sie zu einem echten Geschmackserlebnis. Unsere Liebe zu Saucen verbindet und inspiriert uns als Team. Wir lieben es, Menschen zusammenzubringen – für genussvolle Momente voller Geselligkeit.“

150 Jahre Expertise: Tradition trifft Innovation
Seit 1876 steht HOMANN für Qualität und Innovation. Als erstes deutsches Unternehmen startet HOMANN 1951 mit der industriellen Produktion von Mayonnaise. Heute verfügt HOMANN über Europas größte und modernste Saucen- und Dressing-Fabrik. Mit einem 170-Millionen-Euro-Investment werden Maßstäbe gesetzt und Profiküchen täglich mit einer großen Range an Spitzenprodukten beliefert.

Saucen-Vielfalt
Top-Geschmack und zuverlässige Qualität bilden die Basis für HOMANN Saucen und Dressings. Mit rund 290 Rezepturen und 30 Verpackungsformaten werden alle Anforderungen bedient – für Back of House und Front of House. Ob Preiseinstieg oder Premium, klassisch oder trendig: Profis profitieren vom tiefen Marktverständnis und flexiblen Foodservice-Angebotsformen – von der Portion bis zum 1.000-Liter-Container.

Verlässliche Kompetenz
HOMANN steht für gleichbleibend hohe Produktqualität, Liefer- und Planungssicherheit sowie starke Nachhaltigkeitsstandards. Ein engagiertes Vertriebsteam fördert enge Zusammenarbeit und echte Partnerschaften, während gezieltes Marketing für Sichtbarkeit und Nachfrage sorgt – so entsteht ein starkes Miteinander, das echten Mehrwert schafft.

Gelebte Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit ist von wachsender Bedeutung für die gemeinsame Zukunft. Ob recycelbare Gebindelösungen, die Beschaffung der Rohstoffe oder ein optimiertes Energiemanagement in der modernen Saucenproduktion von HOMANN Foodservice in Lintorf / Bad Essen: Es wird laufend optimiert – für mehr Nachhaltigkeit in der Saucenproduktion. Dieses Engagement wird von Ecovadis mit Bronze (Juli 24) bewertet.

Mehrwert & Inspiration
Ob Individual-, Quick Service, Verkehrs-, Handels-, Freizeit-Gastronomie und alle Bereiche der Gemeinschaftsgastronomie: HOMANN Foodservice liefert Inspiration für neue Geschmackserlebnisse, trendige Rezeptideen und kreative Konzepte. Diese Tools und Stories eröffnen neue Perspektiven für die Speisekarte und bringen Abwechslung und Kreativität in die Profiküche.

Concept Court, Workshops & mehr
Im hauseigenen Concept Court entstehen kulinarische Trends von Profis für Profis: von Konzept- und Produktentwicklung über innovative Rezepte bis zu praxisnahen Workshops – digital und vor Ort. Neben Video- und Fotoshootings findet hier auch das Finale des „Snack Star®“ des Jahres statt, dem Nachwuchswettbewerb für Bäckerei, Metzgerei und Gastronomie. Der Concept Court ist die Plattform mit echtem Mehrwert.
*Quelle: Geomarketing GmbH, GV-Panel, stärkster Hersteller im kombinierten Saucenmarkt Foodservice (Warengruppen Mayonnaise, Remoulade, Ketchup, Senf, Salatdressings, Snacksaucen und Küchensaucen insgesamt), Markengeschäft exkl. Handelsmarke, Absatz MAT 02/2025, Stand Februar/2025.