Die Extra-Wurst für Follower
Wir stellen Ihnen die 9 Follower-Typen vor und zeigen Ihnen Rezeptideen mit klassischem Saucen-Kick für Ihre Gäste.
Wörtlich übersetzt bedeutet „Follower“ Anhänger, Mitläufer, Nachahmer, oder auch der Getreue. Ihre Follower-Gäste sind also sicherheitsorientiert, sehr sozial und passen sich an.
Holen Sie diese Lebensstil-Typen mit neu interpretierten Wurst-Klassikern emotional ab – den Saucen-Kick dazu liefert HOMANN. Entdecken Sie unsere passenden Rezept-Kreationen mit Wurst für die 9 Follower-Typen* unter Ihren Gästen.
Mit den Ready-to-use Saucen wird aus einer schnöden Wurst eine freche Extra-Wurst! Und Sie sparen auch noch Zeit: Denn unsere Saucen müssen Sie nur erhitzen, das Anrühren entfällt.
Die 9 Follower-Wurst-Typen
Der Mainstreamer
Lebensmotto: „Ich halte mich immer an das, was sich erfolgreich durchgesetzt hat – damit kann man nichts falsch machen.“
- Kern-Gruppe: 2,7 Mio
- Alter: 25 - 34 Jahre
- Gender: m: 51% w: 49%
- Wurst-Typ: Bratwurst
- Saucen-Kick: Sahnig verfeinerte Jägerschnitzel Sauce mit Zwiebelringen und Champignon-Scheiben
- Extra-Wurst: Herzhafte Bratwurst-Bällchen nach Jägerart
Der Multi Performer
Lebensmotto: „Ich handle stets klug und strategisch, um das Beste für mich zu erreichen – das, was ich verdiene.“
- Kern-Gruppe: 6,1 Mio
- Alter: 25 - 54 Jahre
- Gender: m: 55% w: 45%
- Wurst-Typ: Bratwurst
- Saucen-Kick: Würzig-feine Pfeffer Rahmsauce
- Extra-Wurst: Cooles Bratwurst-Sandwich mit Champignons und Röstzwiebeln
Der Traditionsbürger
Lebensmotto: „Ich halte meine Ansprüche niedrig und verlasse mich auf das, was sich bewährt hat.“
- Kern-Gruppe: 5,8 Mio
- Alter: 50 - 79 Jahre
- Gender: m: 41% w: 59%
- Wurst-Typ: Bratwurstschnecke
- Saucen-Kick: HOMANN Tomaten Ketchup
- Extra-Wurst: Bratwurstschnecken-Burger mit Tomaten Ketchup und Spiegelei
Der Me-Professional
Lebensmotto: „Meine Regel Nummer eins: Wer gut aussieht, der kann alles im Leben erreichen.“
- Kern-Gruppe: 3,0 Mio
- Alter: 57 - 43 Jahre
- Gender: m: 57% w: 43%
- Wurst-Typ: Lammbratwurst
- Saucen-Kick: Zwiebel Rahmsauce
- Extra-Wurst: Pikante Lammbratwurst mit Zwiebel Rahmsauce
Der Sinn-Karrierist
Lebensmotto: „Ich möchte die Frage nach der Sinnhaftigkeit meines Tuns jederzeit positiv beantworten können“
- Kern-Gruppe: 2,3 Mio
- Alter: 40 - 54 Jahre
- Gender: m: 47% w: 53%
- Wurst-Typ: Bratwurst
- Saucen-Kick: Sahnig verfeinerte Jägerschnitzel Sauce mit Zwiebelringen und Champignon-Scheiben
- Extra-Wurst: Rustikale Bratwurst-Klopse mit Jägerschnitzel Sauce
Der Neo-Biedermeier
Lebensmotto: „Ich will jeden Tag ein bisschen Sicherheit und Glück im Kleinen schaffen“
- Kern-Gruppe: 2,9 Mio
- Alter: 35 - 54 Jahre
- Gender: m: 31% w: 69%
- Wurst-Typ: Bratwurst
- Saucen-Kick: Cremige Tomaten Rahmsauce mit Zwiebeln, Petersilie und aromatischen Tomatenwürfeln
- Extra-Wurst: Bratwurst à la Bolognese in cremiger Tomaten Rahmsauce
Der Forever Youngster
Lebensmotto: „Mein Körper ist mein Tempel – ich pflege und verbessere ihn täglich.“
- Kern-Gruppe: 2,2 Mio
- Alter: 35 - 65 Jahre
- Gender: m: 35% w: 65%
- Wurst-Typ: Veggie-Wurst
- Saucen-Kick: Cremig-feine Senf Rahmsauce mit Petersilie und Kerbel
- Extra-Wurst: Fruchtige Veggie-Wurst-Bowl mit feiner Senfnote
Der Gutbürger
Lebensmotto: „Ich vertraue lieber dem, was ich gut kenne und was sich bewährt hat – es sei denn, es gibt wirklich handfeste Gründe, um meine Meinung zu ändern.“
- Kern-Gruppe: 2,3 Mio
- Alter: 40 - 59 Jahre
- Gender: m: 42% w: 58%
- Wurst-Typ: Fleischwurst
- Saucen-Kick: Würzig-pikanter Curry Gewürz Ketchup mit einem Hauch Schärfe
- Extra-Wurst: Kräftiges Wurst-Gulasch mit feiner Currynote
Der Party Hopper
Lebensmotto: „Ich tue, was mir gefällt – kein Mensch und keine Konvention soll mir dabei im Weg stehen!“
- Kern-Gruppe: 2,3 Mio
- Alter: 14 - 34 Jahre
- Gender: m: 72% w: 28%
- Wurst-Typ: Merguez
- Saucen-Kick: Sahnig-herzhafte Pfeffer Rahmsauce
- Extra-Wurst: Knackige Merguez in Pfeffer Rahmsauce
Die Avantgarde-Typen
Der Vorwärtsmacher ist ein klassischer Avantgarde-Typ. Einige Ihrer Gäste ticken wie dieser. Sein Lebensmotto ist „Ich lasse mich niemals von anderen bestimmen, denn ich weiß genau, was ich erreichen will.“
Entdecken Sie die insgesamt 9 Avantgarde-Typen, mit einem Potential von 30,7 Millionen Konsumenten. Mit unseren Rezept-Kreationen können sie diese emotional abholen.
* Quelle: Zukunftsinstitut, Lebensstile-Typologie 7/20; Bevölkerung ab 14 Jahre; 69,56 Mio. (30.190 Interviews)