
Die Extra-Wurst für Avantgardisten
Lernen Sie die 9 Avantgardisten-Typen kennen und finden Sie Rezeptideen mit fortschrittlichem Saucen-Kick für Ihre Gäste.
Die Vorhut – das bezeichnete ursprünglich der Begriff „Avantgarde“. Avantgardisten nehmen eine Vorreiterrolle ein und stoßen langfristige Veränderungen an. Gäste mit diesem Lebensstil sind also fortschrittlich orientiert und experimentierfreudig.
Holen Sie Avantgarde-Gäste mit passenden, modernen Wurst-Gerichten ab – mit dem fortschrittlichen Saucen-Kick von HOMANN. Wir stellen die 9 Avantgarde Typen* mit unseren dazu kreierten Extra-Wurst Rezepten vor.
Unsere Ready-to-use Saucen geben jedem dieser Rezepte den entscheidenden Kick – und stimmen die verschiedensten Trendjäger glücklich. Und Sie sparen auch noch Zeit, da das Anrühren entfällt!
Die 9 Avantgarde-Wurst-Typen

Neo-Hippie
Lebensmotto: „Man lebt nur einmal und will was erleben“
- Kern-Gruppe: 6,2 Mio
- Alter: 14 - 34 Jahre
- Gender: m: 58% w: 42%
- Wurst-Typ: Merguez
- Saucen-Kick: Tomatig-fruchtiger Ketchup mit feiner Würze
- Extra-Wurst: Freche Merguez mit tomatisiertem Linsen-Kartoffel-Curry

Golden Mentor
Lebensmotto: „Wer rastet, der rostet“
- Kern-Gruppe: 5,0 Mio
- Alter: 55 - 79 Jahre
- Gender: m: 58% w: 42%
- Wurst-Typ: Bratwurst
- Saucen-Kick: Würzig-milde Paprika Sauce Balkan Art mit großen Paprika-und Zwiebelstreifen
- Extra-Wurst: Raffiniertes Bratwurst-Carpaccio mit Rucola und würziger Paprika Sauce Balkan Art

Free Ager
Lebensmotto: „Mit Respekt und Optimismus im Herzen wird aus jeder Alltagssituation eine freundliche Begegnung.“
- Kern-Gruppe: 2,5 Mio
- Alter: 50 - 64 Jahre
- Gender: m: 45% w: 55%
- Wurst-Typ: Geflügel Bratwurst
- Saucen-Kick: Cremig-fruchtige Curry Sauce mit Pfirsich-, Ananas- und Apfelstückchen
- Extra-Wurst: Fein-würzige Geflügel Bratwurst mit fruchtiger Curry Sauce

Self Balancer
Lebensmotto: „Ich möchte mich beruflich verwirklichen und gleichzeitig mit mir selbst im Reinen sein und niemals meine Lebensenergie durch Stress oder Kummer verlieren.“
- Kern-Gruppe: 2,4 Mio
- Alter: 20 - 34 Jahre
- Gender: m: 47% w: 53%
- Wurst-Typ: Wiener
- Saucen-Kick: Cremig-fruchtige Curry Sauce mit Pfirsich-, Ananas- und Apfelstückchen
- Extra-Wurst: Curry Bowl mit Lachsbratwurstmit fruchtiger Curry Sauce

Progressive Parent
Lebensmotto: „Ich halte mir den Kopf frei von Vorurteilen und Vorbehalten!“
- Kern-Gruppe: 6,6 Mio
- Alter: 30 - 59 Jahre
- Gender: m: 39% w: 61%
- Wurst-Typ: Bratwurst
- Saucen-Kick: Orientalischer-fruchtiger Ketchup Bombay Art
- Extra-Wurst: Crazy Bratwurstspieße mit Ketchup Bombay Art

Vorwärtsmacher
Lebensmotto: „Ich lasse mich niemals von anderen bestimmen, denn ich weiß genau, was ich erreichen will.“
- Kern-Gruppe: 6,3 Mio
- Alter: 20 - 34 Jahre
- Gender: m: 51% w: 49%
- Wurst-Typ: Paprika-Griller
- Saucen-Kick: Feurig-scharfe Salsa Sauce mit Tomaten und Paprika
- Extra-Wurst: Power Paprika Griller

Urban Matcha
Lebensmotto: „Ich genieße mein Leben und suche immer wieder Neues!“
- Kern-Gruppe: 2,0 Mio
- Alter: 40 - 54 Jahre
- Gender: m: 41% w: 59%
- Wurst-Typ: Geflügelbrät
- Saucen-Kick: Leicht scharfe und pikant-würzige HOMANN Salsa Sauce
- Extra-Wurst: Geflügelbrät mit HOMANN Salsa Sauce

Digital Creative
Lebensmotto: „Einfach mal ausprobieren, einfach mal schauen, was geht.“
- Kern-Gruppe: 2,8 Mio
- Alter: 14 - 34 Jahre
- Gender: m: 52% w: 48%
- Wurst-Typ: Sucuk
- Saucen-Kick: Curry Ketchup Bombay Art
- Extra-Wurst: Türkische Pide mit Sucuk und Curry Ketchup Bombay Art

Moderner Nomade
Lebensmotto: „Ich bin jederzeit offen für neue Erfahrungen und Begegnungen, denn ich bin ungebunden und ohne Vorurteile!“
- Kern-Gruppe: 2,2 Mio
- Alter: 20 - 44 Jahre
- Gender: m: 56% w: 44%
- Wurst-Typ: Geflügel Bratwurst
- Saucen-Kick: Fruchtig-würzige Curry Rahmsauce
- Extra-Wurst: Exotische Geflügel Bratwurst mit Curry Rahmsauce

Die Follower-Typen
Der Traditionsbürger ist ein klassischer Follower-Typ und bestimmt unter Ihren Gästen zu finden. Sein Lebensmotto ist „Ich halte meine Ansprüche niedrig und verlasse mich auf das, was sich bewährt hat.“
Entdecken Sie die insgesamt 9 Follower-Typen, mit einem Potential von 29,6 Millionen Konsumenten. Und erfahren Sie mit welchem Gericht Sie diese glücklich machen können.
* Quelle: Zukunftsinstitut, Lebensstile-Typologie 7/20; Bevölkerung ab 14 Jahre; 69,56 Mio. (30.190 Interviews)