Die Extra-Wurst für Avantgardisten

Lernen Sie die 9 Avantgardisten-Typen kennen und finden Sie Rezeptideen mit fortschrittlichem Saucen-Kick für Ihre Gäste.

Die Vorhut – das bezeichnete ursprünglich der Begriff „Avantgarde“. Avantgardisten nehmen eine Vorreiterrolle ein und stoßen langfristige Veränderungen an. Gäste mit diesem Lebensstil sind also fortschrittlich orientiert und experimentierfreudig.

Holen Sie Avantgarde-Gäste mit passenden, modernen Wurst-Gerichten ab – mit dem fortschrittlichen Saucen-Kick von HOMANN. Wir stellen die 9 Avantgarde Typen* mit unseren dazu kreierten Extra-Wurst Rezepten vor.

Unsere Ready-to-use Saucen geben jedem dieser Rezepte den entscheidenden Kick – und stimmen die verschiedensten Trendjäger glücklich. Und Sie sparen auch noch Zeit, da das Anrühren entfällt!

Die 9 Avantgarde-Wurst-Typen

Neo-Hippie  

Lebensmotto: „Man lebt nur einmal und will was erleben“       

  • Kern-Gruppe: 6,2 Mio     
  • Alter: 14 - 34 Jahre     
  • Gender: m: 58%  w: 42%     
  • Wurst-Typ: Merguez    
  •  Saucen-Kick: Tomatig-fruchtiger Ketchup mit feiner Würze     
  • Extra-Wurst: Freche Merguez mit tomatisiertem Linsen-Kartoffel-Curry

Golden Mentor  

Lebensmotto: „Wer rastet, der rostet“      

  • Kern-Gruppe: 5,0 Mio     
  • Alter: 55 - 79 Jahre     
  • Gender: m: 58%  w: 42%     
  • Wurst-Typ: Bratwurst     
  • Saucen-Kick: Würzig-milde Paprika Sauce Balkan Art mit großen Paprika-und Zwiebelstreifen     
  • Extra-Wurst: Raffiniertes Bratwurst-Carpaccio mit Rucola und würziger Paprika Sauce Balkan Art

Free Ager  

Lebensmotto: „Mit Respekt und Optimismus im Herzen wird aus jeder Alltagssituation eine freundliche Begegnung.“

  • Kern-Gruppe: 2,5 Mio     
  • Alter: 50 - 64 Jahre     
  • Gender: m: 45%  w: 55%     
  • Wurst-Typ: Geflügel Bratwurst     
  • Saucen-Kick: Cremig-fruchtige Curry Sauce mit Pfirsich-, Ananas- und Apfelstückchen     
  • Extra-Wurst: Fein-würzige Geflügel Bratwurst mit fruchtiger Curry Sauce

Self Balancer  

Lebensmotto: „Ich möchte mich beruflich verwirklichen und gleichzeitig mit mir selbst im Reinen sein und niemals meine Lebensenergie durch Stress oder Kummer verlieren.“      

  • Kern-Gruppe: 2,4 Mio     
  • Alter: 20 - 34 Jahre     
  • Gender: m: 47%  w: 53%     
  • Wurst-Typ: Wiener     
  • Saucen-Kick: Cremig-fruchtige Curry Sauce mit Pfirsich-, Ananas- und Apfelstückchen     
  • Extra-Wurst: Curry Bowl mit Lachsbratwurstmit fruchtiger Curry Sauce

Progressive Parent  

Lebensmotto: „Ich halte mir den Kopf frei von Vorurteilen und Vorbehalten!“     

  • Kern-Gruppe: 6,6 Mio     
  • Alter: 30 - 59 Jahre     
  • Gender: m: 39%  w: 61%     
  • Wurst-Typ: Bratwurst     
  • Saucen-Kick: Orientalischer-fruchtiger Ketchup Bombay Art     
  • Extra-Wurst: Crazy Bratwurstspieße mit Ketchup Bombay Art

Vorwärtsmacher  

Lebensmotto: „Ich lasse mich niemals von anderen bestimmen, denn ich weiß genau, was ich erreichen will.“      

  • Kern-Gruppe: 6,3 Mio     
  • Alter: 20 - 34 Jahre     
  • Gender: m: 51%  w: 49%     
  • Wurst-Typ: Paprika-Griller     
  • Saucen-Kick: Feurig-scharfe Salsa Sauce mit Tomaten und Paprika     
  • Extra-Wurst: Power Paprika Griller

Urban Matcha  

Lebensmotto: „Ich genieße mein Leben und suche immer wieder Neues!“     

  • Kern-Gruppe: 2,0 Mio     
  • Alter: 40 - 54 Jahre     
  • Gender: m: 41%  w: 59%     
  • Wurst-Typ: Geflügelbrät     
  • Saucen-Kick: Leicht scharfe und pikant-würzige HOMANN Salsa Sauce     
  • Extra-Wurst: Geflügelbrät mit HOMANN Salsa Sauce

Digital Creative  

Lebensmotto: „Einfach mal ausprobieren, einfach mal schauen, was geht.“

  • Kern-Gruppe: 2,8 Mio     
  • Alter: 14 - 34 Jahre     
  • Gender: m: 52%  w: 48%     
  • Wurst-Typ: Sucuk     
  • Saucen-Kick: Curry Ketchup Bombay Art     
  • Extra-Wurst: Türkische Pide mit Sucuk und Curry Ketchup Bombay Art

Moderner Nomade  

Lebensmotto: „Ich bin jederzeit offen für neue Erfahrungen und Begegnungen, denn ich bin ungebunden und ohne Vorurteile!“     

  • Kern-Gruppe: 2,2 Mio     
  • Alter: 20 - 44 Jahre     
  • Gender: m: 56%  w: 44%     
  • Wurst-Typ: Geflügel Bratwurst     
  • Saucen-Kick: Fruchtig-würzige Curry Rahmsauce     
  • Extra-Wurst: Exotische Geflügel Bratwurst mit Curry Rahmsauce

Die Follower-Typen

Der Traditionsbürger ist ein klassischer Follower-Typ und bestimmt unter Ihren Gästen zu finden. Sein Lebensmotto ist „Ich halte meine Ansprüche niedrig und verlasse mich auf das, was sich bewährt hat.“ 

Entdecken Sie die insgesamt 9 Follower-Typen, mit einem Potential von 29,6 Millionen Konsumenten. Und erfahren Sie mit welchem Gericht Sie diese glücklich machen können.  

Die Extra-Wurst für Follower

* Quelle: Zukunftsinstitut, Lebensstile-Typologie 7/20; Bevölkerung ab 14 Jahre; 69,56 Mio. (30.190 Interviews)