15.02.21 Kampagne
Extra-Wurst mit Saucen-Kicks
Insgesamt 18 Lebensstil-Typen gibt es laut einer Studie. Wir haben für Sie dazu passend kreative Extra-Wurst Ideen entwickelt – verfeinert mit unseren Saucen.
Abgestimmt auf die Bedürfnisse Ihrer Gäste: Wir haben für Sie kreative Extra-Wurst Ideen entwickelt – verfeinert mit den Saucen von HOMANN. Die modernen Wurstgerichte eignen sich auch für To Go und Lieferservice.
Woher wir die Gäste-Typen kennen? Dank der Trendstudie “Lebensstile” vom Zukunftsinstitut.* Danach lassen sich die Konsumenten in Deutschland in 18 Lebensstil-Typen einteilen – 9 Avantgarde- und 9 Follower-Typen.
Mit unseren darauf aufbauenden Wurst-Typen bedienen Sie Gäste-Emotionen – so gewinnen Sie neue Kunden und Stammgäste. Und das mit einfach umzusetzenden aber hippen Wurstgerichten. Den letzten Kick geben unsere HOMANN Saucen.
Die moderne Extra-Wurst für Avantgardisten
Die Avantgardisten unter Ihren Gästen sind fortschrittlich orientiert, experimentierfreudig, weltoffen, erfolgsorientiert und sozial. Dazu zählt zum Beispiel der Urban Matcha mit dem Lebensmotto „Ich genieße mein Leben und suche immer wieder Neues!“. Unsere Extra-Wurst Idee: Tsukune – japanisches Geflügelbrät mit Salsa Sauce.
Das Gesamt-Potential der insgesamt 9 Avantgarde Typen liegt übrigens bei 30,7 Millionen Konsumenten. Wie sie diese Typen begeistern? Sehen Sie selbst, was hinter dieser spannenden Zielgruppe steckt und lassen Sie sich von unseren Rezeptideen inspirieren.
Wurst-Klassiker neu interpretiert für Follower
Gäste des Typs „Follower“ sind eher sicherheitsorientiert, engagiert, sozial und anpassungsfähig. Der Neo-Biedermeier ist ein gutes Beispiel. Er ist pflichtbewusst und häuslich. Sein Lebensmotto: „Ich will jeden Tag ein bisschen Sicherheit und Glück im Kleinen schaffen.“ Die klassische Bratwurst, aber mit modernem Touch, passt perfekt zum Lebensstil: Bratwurst a la Bolognese in cremiger Tomaten Rahmsauce.
An Potential verstecken sich hinter den 9 Follower Typen insgesamt 29,6 Millionen Konsumenten. Lassen Sie sich überraschen, was die Anhänger dieser Lebensstile bewegt. Und wie sie diese Gäste glücklich machen können!
* Quelle: Zukunftsinstitut, Lebensstile-Typologie 7/20; Bevölkerung ab 14 Jahre; 69,56 Mio. (30.190 Interviews)