DIE AUFGABE :
„GENUSS FRISCH INSZENIERT“

Theke des Jahres 2018

„GENUSS FRISCH INSZENIERT“

Entwickelt Eure SNACK STAR® THEKE DES JAHRES rund um das diesjährige Motto „Genuss frisch inszeniert“. Hierbei geht es um nicht alltägliche und frisch zubereitete Snack-Ideen als ganzheitliches Theken-Konzept.

Gefragt ist eine Konzeptidee mit passendem Namen und Snacks, eine Thekenbestückung (für ca. 1 m Breite) mit entsprechender Kalkulation, passenden Verkaufsförderungsideen sowie die Präsentation in der Theke und praktische to go-Snack-Verpackungen.

Mitmachen können Filial- und Berufsschul-Teams von bis zu 4 Personen, mindestens 2 davon müssen Nachwuchskräfte (Bäcker-/ Fachverkäufer-/ Konditor-Nachwuchs) sein, die maximal 5 Jahre im Bäckerhandwerk tätig sind.

Jeder Snack muss mit mindestens einem der Produkte aus dem HOMANN Foodservice Warenkorb zubereitet werden, alles andere ist frei wählbar.

Zur Komplettierung der Bewerbung gehört neben dem ausgefüllten Bewerbungsbogen noch ein Foto Eurer gestalteten SNACK STAR® THEKE. Auf diesem Foto sollten die von Euch kreierten Snacks inkl. Namen sowie die verwendeten Dekorationsartikel gut zu erkennen sein.

Theke des Jahres 2018 © Back Journal, Dirk Waclawek
Theke des Jahres 2018

EIN FOTO ZUM ERFOLG!

Zur Komplettierung der Bewerbung gehört neben dem ausgefüllten Bewerbungsbogen noch ein Foto Eurer gestalteten SNACK STAR® THEKE.

Auf diesem Foto sollten die von Euch verwendeten Snacks sowie die benutzten Dekorationsartikel gut zu erkennen sein. Eine kompetente Fachjury wird alle eingesendeten Konzept-Ideen sichten und nach festgelegten Kriterien bewerten. Die Favoriten werden anschließend im großen Online-Voting auf www.homann-snackstar.de vorgestellt. Die genaue Platzierung der drei Gewinner-Teams entscheidet sich durch die Bewertung der praktischen Umsetzung bei der Final-Veranstaltung in der Landbäckerei Bauer in Wermelskirchen. Auf die drei Sieger-Teams warten neben Urkunden und Pokalen und einer Unvergesslichen Sieger-Feier in einer außergewöhnlichen Lokation noch eine spannende Besichtigung des Korte-Werks in Kürten.

  • Passt unsere Theken-Idee zum vorgegebenem Motto „Genuss frisch inszeniert“?
  • Beinhaltet jeder unserer Snacks mindestens ein Produkt aus dem HOMANN Foodservice Warenkorb?
  • Hat unsere Aktion einen unverwechselbaren Namen?
  • Ist unsere Zutatenauflistung / Snack-Beschreibung vollständig?
  • Haben alle unsere Snacks auch eine praktische to go-Verpackung?
  • Haben wir zu jedem Snack eine Kalkulation erstellt? Ist diese auch wirtschaftlich?
  • Haben wir an eine Verkaufsförderungsidee für Aktion und Theke gedacht?
  • Liegt unserer Bewerbung ein Foto der gestalteten Theke bei? Entspricht es den Anforderungen?
  • Haben wir alle Aufgaben (1-11) vollständig bearbeitet?