Homann SNACK STAR® des Jahres 2017

Sieger Auszeichnung für kreative Snack-Ideen des Fleischernachwuchses

Die Sieger des 7. HOMANN SNACK STAR® stehen fest. Über Urkunden, Pokale und tolle Sachpreise für die besten Snack-Ideen des Jahres freuten sich neben den Gewinnern des ersten Platzes Jacqueline Nüchter und Jacqueline Hölting auch die Zweitplatzierten Melissa Boritzky und Miriam Hägemann sowie Jasmin Thum als Gewinnerin des dritten Platzes. Viel Anerkennung erhielten auch Stefanie Fiedler und Jessica Möx als Preisträger des Sonderpreises für ihre besonders kreative Leistung.

Unter dem Motto „Jetzt Hackt’s!“ ging der Ideenwettbewerb für Fleischer-Azubis und Junioren bis 10 Jahre nach Ausbildung in die 7. Runde. Erneut in Kooperation mit dem Deutschen Fleischer-Verband (DFV) sowie dem Fachmagazin „Fleischerhandwerk“. Mit „Jetzt Hackt’s! – Hackfleisch mal ganz kreativ“ wurde auch in diesem Jahr wieder ein kreatives Motto vorgegeben. Gesucht wurden kreative Ideen rund um das Thema Hackfleisch, die Teilnehmer konnten ihre Snack-Idee frei entwickeln, einzige Bedingung war, dass mindestens ein Produkt aus dem vorgegebenen HOMANN Foodservice Sortiment verwendet wird. Auch in diesem Jahr wurden die Lehrkräfte von Fleischer-Berufsfach- und Meisterschulen mit einem weiterentwickelten Snack-Schulungs-Paket unterstützt und konnten somit das Thema Snacks und Snackzubereitung in ihren Unterricht integrieren. Neu und ein weiterer Ansporn war, dass die Berufsfach- und Meisterschule mit den meisten von der Fachjury positiv bewerteten Rezeptideen ein exklusives SNACK STAR® Seminar mit einem Snack Coach gewinnen konnte. Mit einer unglaublichen Anzahl von 142 Teilnehmern, hat der SNACK STAR® Wettbewerb die höchste Beteiligung seit seinem Beginn in 2011 erzielt.

Aus allen Einsendungen wurden die 10 besten Ideen durch die Fachjury gewählt. Teilnehmer dabei waren Vertreter vom Deutschen Fleischerverband, der Zeitschrift „Fleischerhandwerk“ und HOMANN Foodservice mit Produktentwicklung, Marketing und Snack Coach. Neben den Bewertungskriterien Idee und Name, Zubereitung und Kalkulation flossen auch der Geschmack sowie die Optik der Snacks in die Jury-Bewertung mit ein.

Die Sieger des diesjährigen Wettbewerbs wurden durch das Expertenurteil der Fachjury und dem Onlinevoting mit einer Stimmgewichtung von je 50% ermittelt. Mit knapp 4.000 abgegebenen Votes hat die Resonanz beim Onlinevoting alle Erwartungen übertroffen.

Die feierliche Übergabe der Urkunden, Pokale und Sachpreise fand bereits zum fünften Mal in Folge im Rahmen des Deutschen Fleischerverbandstages statt. Dieses Jahr mit tatkräftiger Unterstützung von Nora Seitz, DFV Vizepräsidentin und Zuständige für den Bereich Berufsbildung.

Auch im nächsten Jahr geht der SNACK STAR® in die nächste kreative Runde.

NACH
OBEN