BEWERTUNGSKRITERIEN

Die 10 besten Ideen wählt eine kompetente Fachjury aus allen Einsendungen. Teilnehmer sind dabei der Deutsche Fleischerverband, die Zeitschrift „Fleischerhandwerk“ und HOMANN Foodservice mit Produktentwicklung, Marketing und Snack Coach. Die Sieger werden anschließend durch Expertenurteil und Onlinevoting ab 16.08. auf dieser Aktionsseite ermittelt.

IDEE/NAME

Idee und Name sollten idealerweise etwas Unverwechselbares, Neugierde weckendes und eine kleine, einfache „Geschichte“ haben, die sich erzählen lässt.

OPTIK/GESCHMACK

Eine appetitliche Optik sollte möglichst auch noch ca. 30 Min. nach der Zubereitung gegeben sein. Auch die ansprechende Snack-Präsentation und Verpackung kann wertvolle Kaufanreize liefern. Ein guter Geschmack ist Voraussetzung.

ZUBEREITUNG

Wichtig ist eine klare Rezeptur, die sich einfach vervielfältigen lässt. Die Zutaten sollten vorhanden oder einfach zu beschaffen sein. Unkompliziert und ohne großen Zeitaufwand sollte die Zubereitung im Betrieb erfolgen können.

KALKULATION

Damit etwas übrig bleibt, müssen Wareneinsatz, Aufwand und der gewünschte Verkaufspreis zu einander passen. Eine einfache Snack-Kalkulation sollte das dokumentieren.

ATTRAKTIVE TEILNAHME- UND SIEGER-PRÄMIEN

Die 3 Finalisten werden nach Potsdam zum Deutschen Fleischerverbandstag eingeladen und erhalten u.a. attraktive Sachprämien. Eine Urkunde erhält jeder Teilnehmer.

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